BIT = Bioinformative Therapie und Pulsierendes Magnetfeld

Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.
Prof. Werner Heisenberg, Nobelpreisträger der Physik

Was ist gemeint?   Zur Regulationsmedizin, welche den Organismus in den Selbstheilungskräften stärkt und aktiv fördert, zählt auch die Biophysikalisch informative Therapie (BIT). Diese nutzt ein Pulsierendes Magnetfeld, um mittels individuell abgestimmter Frequenzen zu therapieren. Diese Bioinformationen kann der Organismus als Korrekturimpuls nutzen, um Selbstheilungskraft zu aktivieren.

Biophysik  Alles ist Schwingung, diese Erkenntnis ist nicht neu, das wissen wir aus der Physik. Die Kommunikation in unserem Körper findet unterhalb der molekularen Ebene mit Hilfe elektromagnetischer Signale statt. Diese sind eine Art drahtloses Informations-Netz und steuern permanent lebenswichtige Funktionen zur Zellaktivität. Jeder lebende Organismus besitzt in sich dieses autonome Kommunikationsnetz, welches die Informationsweiterleitung "organisiert". Gleichzeitig findet auf diese Weise auch eine Kommunikation jedes lebenden Organismus mit seiner Umwelt statt.

Verändert sich der Gesundheitszustand eines Lebewesens, verändert sich damit sein Schwingungsfeld - und umgekehrt. Ein gesunder Organismus ist in der Lage, Dysbalancen, die durch Veränderung und Erkrankung entstehen, wieder auszugleichen, so dass er ”in Schwung” bleibt - dieser Ausdruck kommt nicht von ungefähr.
Bisweilen erschweren aber Lebensumstände diese Selbstregulation so, dass der Organismus Unterstützung braucht. Auslöser können stark veränderte Umwelteinflüsse, Infektionen, andauernde Erkrankungen, Stress, Unfälle, größere OPs usw. sein.

Begleitend zur schulmedizinischen Versorgung kann das Verfahren der Bioinformativen Therapie Besonderes leisten. Nach Beschwerdebild und Befunden des Patienten werden individuell passende elektromagnetische Frequenzen ermittelt, die wie Aha-Effekte für die Zellen wirken, in einem maßgeschneiderten Programm mittels Pulsierenden Magnetfelds übertragen werden und so dem Organismus konsequent dienen, sich zu regulieren, Beschwerden zu lindern, oder auch gänzlich auszuheilen. "Die exakte physiologische Ansprechschwelle” nannte es der Physiker Dr. rer. nat. Ludwig, der Maßgebliches in Forschung und Entwicklung der Biophysikalischen Informationstherapie geleistet hat.

Beispiele sind:

• bessere Medikamentenverträglichkeit bei Dauermedikation / Abschwächung von Nebenwirkungen
  • Entgiftungstherapie und zur Organentlastung
  • akute entzündliche Erkrankungen - zur deutlichen Verkürzung der Rekonvaleszenz
  • chronische Erkrankungen - zur Linderung und Verbesserung der Lebensqualität
  • Begleittherapie bei Operationen
  • zur Vitalisierung und Stärkung alternder Tiere
  • als Alternative bei therapieresistenten Erkrankungen

Das Therapiegerät  Diese physiologische Ansprechschwelle in naturgemäßer Form, findet sich im pulsierenden und das Zellinnere erreichende Magnetfeld wieder, welches zeitgleich Schumann-, Geomagnet-, und Solarfrequenzen anwendet.

Ursprünglich für den Einsatz am Menschen mit genau diesen Voraussetzungen entwickelt, ist das MEDISEND SUPER III (Firma AMS GmbH), das die Erkenntnisse der Forschung Dr. rer. nat. Ludwigs qualitativ hochwertig umsetzt.  Für dieses Gerät habe ich mich ganz bewusst entschieden, da es mich als einziges in seiner Ausführung und dem breiten Einsatzspektrum wirklich überzeugt hat.

weil:

• nebenwirkungsfrei
  • Einsatz bei einer Vielzahl akuter wie chronischer Erkrankungen - in alleiniger Anwendung oder als Begleittherapie
  • völlig flexibel positionierbare Richtinduktoren ermöglichen die unkomplizierte und schonende Anwendung, die sich dem Patienten anpasst. Häufig schlafen diese dabei sogar ein.
  •  wesentlich für die Anwendung beim Sportpferd: die BIT ist dopingfrei
  • stromunabhängiges Arbeiten
  •  zwei eigenständige Magnetfelder, die optional gemeinsam moduliert oder einzeln arbeiten
  • effizient verkürzte Behandlungszeiten im Vergleich mit kleineren Geräten