Obwohl ich selber kein Besitzer von Haustieren bin, bat mich Ute Kammerer ein paar Sätze aus meiner Sicht als Naturwissenschaftler und studierter Medizintechniker zu schreiben.

Ich kenne Ute schon seit vielen Jahren und konnte sie oft genug im Umgang mit verschiedenen Vierbeinern beobachten. Sie hat ein Gespür für Tiere, wie ich es bei niemandem sonst bisher gesehen habe. Sie spricht mit Ihren eigenen aber auch fremden Haustieren wie andere mit ihren Mitmenschen und dabei wirkt es auf mich als würde sowohl das Tier jedes Wort verstehen als auch Ute die jeweilige Antwort. Offensichtlich besitzt sie die Gabe jede Regung, jede Geste und den Ausdruck eines Tieres genau zu deuten. Die Tiere wiederum begeben sich ohne Zögern bereitwillig in ihre Obhut und behandelnden Hände.

Ihre Gabe Krankheiten, Fehlhaltungen oder sonstige Probleme bei einem Tier zu erkennen, ist meiner Meinung nach herausragend und sucht ihresgleichen. Behandelt sie beispielsweise einen Hund so merkt man nach kürzester Zeit, wie das Tier sich ihren Händen entgegenstreckt und die Energie aufnimmt.  Die Behandlungserfolge, die Ute erzielen konnte, ließen mich mehr als einmal ungläubig zurück. Obwohl  ich selbst der Alternativmedizin vorsichtig kritisch gegenüber stehe, bin ich umso überzeugter, dass ihr Behandlungskonzept voll und ganz aufgeht.  

Ich habe immer wieder erlebt, wie Ihre Heilverfahren als Ergänzung zur Schulmedizin voll einschlagen und so zweifelte ich nie daran, dass das Wohl des Tieres für Ute immer oberste Priorität hat. Sie steht den Tierbesitzern mit all ihrer Kompetenz beratend zur Seite, um einen ganzheitlichen Ansatz mit allen Möglichkeiten zu erzielen.

Hätte ich Haustiere, würde ich keine Sekunde zögern, sie im Falle eines gesundheitlichen Problems in Utes Hände zu geben. Ich hätte die absolut Zuversicht, dass sie den bestmöglichen Behandlungserfolg erzielt.

Ruppichteroth den 10.01.2016      Dr. rer. nat. Frank Unglauben

_________________________________________________________ 

Willow: 8jährige Dackel\Podenco\Mix-Hündin mit starken Schmerzen im Lendenwirbelbereich.

Diagnose TA: ev. Spondylose auf dem Rö-Bild erkennbar, Therapie Inflacam, 

Wirkung: besser, aber nicht gut, Hund setzt sich viel hin, verkrampft Rute beim Laufen, muss Treppen hoch und runter getragen werden

Einschätzung von Frau Kammerer: Schmerzpunkt eher Hüfte (palpatorisch)

Therapie: funktionelle Osteopathie, Wirkung: unglaublich: Willow ist wieder die Alte, rennt, jagt Mäuse, springt wieder auf das Sofa und ist immer die Erste treppauf und treppab. Beim erneuten TA-Besuch bestätigt dieser den Tastbefund der schmerzempfindlicheren Hüfte und ist vom Behandlungserfolg begeistert.

Persönliche Besitzermeinung: Frau Kammerer ist eine extrem sensible Behandlerin mit unendlich viel Geduld. Das fand ich gerade für Willow toll, weil sie selber sehr sensibel und vorsichtig ist und sich schnell ängstigt und verkrampft, wenn Fremde sie anfassen wollen. In Frau Kammerers Händen ist sie entspannt dahin geschmolzen, was sowohl für schnellen Vertrauensgewinn, als auch die offensichtlich wohltuende Behandlung spricht. Als Besitzer wird man umfassend über die Wirkungsweisen der Behandlung informiert. Die Einblicke in diese Therapieform sind sehr spannend!

Freiburg, 25. September 2015              C. Freyer

_________________________________________________________________

Im Folgenden geht es um Jerry, einen 13 Jahre alten Australian Shepherd Rüden, der Hund einer Freundin. Ende letzten Jahres ging dieses Leben der wunderbaren und liebenswürdigen Hundepersönlichkeit altersbedingt zu Ende. Er wird von uns allen vermisst.                                                                                                   Seit  dem Sommer 2014 durfte ich ihn begleiten. Animal Touch zeigte sich als die von ihm bevorzugte Therapieform. Folgend ist das diesbezügliche Feedback zu lesen:

1. was hat Dir an der Art der Behandlung gefallen? 
Die einfühlsame Art und die ganzheitliche Betrachtung fand ich super. 

2. wie war mein Umgang mit dem Tier und wie hat es darauf reagiert?
sehr einfühlsam. Jerry hat sehr entspannt reagiert. Nach der Behandlung war ein deutlicher Energieschub zu spüren. Jerry sprang herum, rannte und forderte mich wieder zum Spielen auf. 

3. Welchen Effekt / Nutzen hatte Dein Tier von der Behandlung bzw. woran war er zu bemerken?
Er hatte einen eindeutigen Energieschub und offensichtlich weniger Schmerzen, was deutlich an seiner Bewegungs- und wiederkehrenden Spielfreude zu erkennen war. 

4. warum würdest Du mich und / oder die Therapieform weiterempfehlen ?
Ich finde toll, dass du das Tier ganzheitlich betrachtest, wobei dir deine vielfältige Ausbildung und mittlerweile reiche Erfahrung sehr zu Gute kommt. Du erkennst die Schulmedizin an, richtest dein Augenmerk aber auch auf das Innere und die Seele des Tieres. Du hast eine sehr feine Antenne für das körperliche und seelische Befinden der Tiere und kannst dadurch sehr gezielt helfen. Das bewundere ich sehr und würde dich jederzeit von ganzem Herzen weiterempfehlen. 

Bollschweil, den 1. Februar 2016                  S. Brunner

________________________________________________________________

Als Besitzerin einer gut 14-jährigen Mischlingshündin möchte ich hier gerne meine Erfahrungen mit Frau Kammerer und ihren Behandlungsmethoden mitteilen.
Ich bin überaus dankbar für die tolle Arbeit von Frau Kammerer. Ihre Behandlungen sind jedesmal wie eine Verjüngungskur für meine Hündin.
Vor einigen Monaten konnte mein Hundchen kaum noch aufstehen, kam mit den Hinterbeinen nicht mehr hoch (Arthroseschmerzen ). Sie bekommt seither Schmerzmittel, die dieses Problem zwar behoben haben. Aber erst durch die Behandlungen von Frau Kammerer ist die Bewegungs - und Lebensfreude meines Hundes deutlich erhöht. Das  spürbar und sichtbar !
Vor Kurzem hat sie beim Spielen mit einem anderen Hund sogar wieder einen Purzelbaum gemacht, was ich seit Jahren nicht mehr von ihr gesehen hatte.
Frau Kammerer ist nicht nur sehr kompetent auf vielen Gebieten, sie ist auch eine ganz Liebe, und man spürt, daß ihr das Wohlergehen der Tiere sehr am Herzen liegt. Sie liebt die Tiere, geht sehr einfühlsam mit ihnen um, nimmt sich alle nötige Zeit und behandelt ganzheitlich. Sie achtet genau darauf, wie das Tier auf ihre Behandlung reagiert und verändert ggf. auch ihren Therapieansatz.
Nicht nur mein Hundchen geht sehr gerne zu ihr, auch ich fühle mich bei ihr sehr wohl, verstanden und rundum gut aufgehoben.
Es ist schön, daß es Sie und ihre Praxis gibt; vielen Dank !

Eichstetten, 04. August 2016                     D. Kniza